Coronius

Über mich

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Kerstin Gronbach, eine Bäuerin mit der Idee unseren Kindern die heimische Landwirtschaft wieder näher zu bringen. Hierzu habe ich seit 2001 mit viel Engagement die „Kleine Schweineschule“ entwickelt. Mein Mann und ich bewirtschaften einen kleinen Betrieb mit Schweinezucht (verschiedene Rassen) auf Strohhaltung im geschlossenen System. Das heißt: Vom Ferkel bis zum Mastschwein! Die besondere Erfindung ist der „Pfiffige Bauernhof auf Rädern“. Zusammen mit Pädagogen wurde ein individuelles Programm entwickelt und erprobt, um in Schulen und Kindertagesstätten rund ums Thema Landwirtschaft mit allen Sinnen zu wirken. Auch als Kinderanimationsprogramm bei Festen und Messen hat sich das lebendige Angebot mit viel Spaß und Freude etabliert. Seit 2006 sind auch mehrtägige Projekte auf dem Hof mit aktivem Erkunden der Land- und Hauswirtschaft möglich